Unsere Mandanten

Wir haben als mittelständisches Steuerberatungsunternehmen unseren Fokus auf den Mittelstand gelegt, weil wir seine Sprache sprechen und seine Probleme kennen. Der deutsche Mittelstand ist ständigen Veränderungen ausgesetzt. Wir sind der Berater an Ihrer Seite. Das gilt von der Gründung bis zur Nachfolge.

Unser besonderes Augenmerk haben wir daneben auf Unternehmen des Dienstleistungssektors und der typisch freien Berufe wie Journalisten, Autoren, Künstler, Schauspieler, Unternehmensberater, Ärzte usw. gelegt.

Für unsere Privatmandanten erstellen wir die Einkommenssteuererklärungen und beraten bei Vermögensfragen wie z.B. bei der Altersvorsorge oder dem Vermögensaufbau unabhängig.

Zunehmend spielt auch die Wahl eines ausländischen Wohnsitzes eine entscheidende Rolle, weil standortunabhängig oder selbständig international gearbeitet wird. Dabei klären wir nicht nur den steuerrechtlichen, sondern auch durch unsere anwaltlichen Kooperationspartner den sozialversicherungsrechtlichen Status für unsere Mandanten mit den zuständigen Behörden.

Copyright Olfen & Jürges Stb. GmbH 2010